Montag, 18. November 2013

Eine Woche in unserem Leben 2013 - Tag 7

Und schon ist wieder Sonntag und somit der letzte Tag meines Projekts.

Ich freue mich, dass ich durchgehalten habe. Die Verabreitung der Fotos wird allerdings noch eine Weile warten müssen.
Ich habe ja nicht mal das Album zu EWiuL 2012 fertig :-).
 
Sonntags versuchen wir immer ganz gemütlich mit selbstgebackenen Brötchen zu frühstücken.
Da heute keine weiteren Termin anstehen, können wir das auch tun.
 
 

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in den Hessenpark. Dort ist heute nämlich der letzte Bauernmarkt für dieses Jahr.

Der Zutritt zum Markplatz mit seinen Geschäften, Restaurants und Marktständen ist immer frei; nur für das Freilichtmuseum ,das wir heute aber nicht besuchen, muss man zahlen.

Wir bummeln über den Platz, das Kind muss unbedingt in den Buchladen und natürlich auch sein Taschengeld in ein neues Buch investieren.

 
Einen weiteren Titel merken wir uns, denn der soll auf die Wunschliste unserer Dorfbücherei.

 Der Liebste kauft eine Tüte Äpfel, in der Hoffnung, dass es die gleichen sind, die er vor zwei Jahren schon mal in dem Laden gekauft hat und die so lecker waren. Leider weiß keiner von uns mehr wie der Name der Sorte war. Dieses Jahr gibt es Bärlepsch.





Auf dem Marktplatz essen wir Wildschweinbratwurst und trinken den ersten Glühwein des Jahres


Zu Hause angekommen begutachten wir unsere Einkäufe. Ein leckeres Bauernbrot, Holunderbeersaft, aus dem mal Gelee werden soll. Ein hessisches Wörterbuch - mal schauen, welche Worte wir auch als Hessen noch nicht kennen, besagte Äpfel und drei schöne große Keramikbecher.


Das Kind muss lernen und Hausaufgaben machen und ich kümmere mich um die zweite Seite der Tür, die am Ende des Tages endlich schön weiß ist.


Passend zur Jahreszeit gibt es Abends einen Eintopf aus Chinakohl, Tomaten, Kartoffeln und ein wenig Biohackfleisch - sehr lecker.
 
 
So das war der Einblick in unseren Alltag für 2013. Nächstes Jahr dann vielleicht mal im Frühling.
Und ab Ende November oder spätestens zum 01.12. erwartet mich dann mein December Daily.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.