Dienstag, 12. November 2013

Eine Woche in unserem Leben 2013 - Tag 1

Nachdem ich dieses Projekt schon 2011 und 2012 erfolgreich abgeschlossen habe, will ich nit der neu gewonnen Tradition auch in 2013 nicht brechen.

Bisher habe ich mir immer eine schöne Sommerwoche ausgesucht, aber damit auch mal andere Seiten des Lebens festgehalten werden - wie völlig durchnässte Menschen nach dem Hunde-Gassi, Regenmäntel, Teetassen und Wolldecken habe ich mich dieses Jahr für den Schmuddelmonat November entschieden.

November und Februar sind übrigens die beiden Monate im Jahr, die ich am wenigsten mag - dicht gefolgt von den anderen Monaten, die nicht im kurzen deutschen Sommer liegen.

Also los geht es mit dem Projekt:

Montag 11.11.2013:

Heute ist Beginn der Faschingssaison. Zum Glück leben wir nicht im Rheinland und werden davon nicht weiter behelligt.

Der Tag startet (wie die meisten Montage) viel zu früh um 06:30 Uhr und ich bin noch ziemlich müde, da ich heute Nacht mal wieder unruhigen Übernachtungsbesuch hatte.

Montags übernehme ich meist die Hunderunde und so bin ich erstmal 45 Minuten an der frischen Luft nachdem ich Neal um 07:10 aus dem Haus gescheucht habe.

Jetzt stellt sich die Frage, was ziehe ich denn an?
Ein Blick in den Schrank ergibt beige Hose und olivfarbene Bluse



Das Wetter ist heute so gar nicht nach November. Ok es ist nur 5°C, aber die Sonne scheint und nach dem Spaziergang bin ich wesentlich fitter.

Gegen 08:00 fahre ich dann mit Ingo nach Frankfurt und legen den restlichen Arbeitsweg von Bornheim aus mit der U-Bahn zurück.
Morgens habe ich schon das Geburtstagsgeschenk für meine Kollegin eingepackt, die Ende des Monats Geburtstag hat, damit es schon mal im Büro ist.
Sie bekommt einen nett verpackten Gutschein für eine Kleinkunstbühne in Frankfurt.
 

Im Büro ist heute ein relativ ruhiger Tag, aber so können wir den morgigen Tag mit viel Besuch vorbereiten.

Als ich nach Hause komme, ist es leider schon dunkel.
Und wir haben alle Hunger.

Neal holt auf dem Laternenfest für sich und seinen Papa ein Bockwürstchen, sozusagen als Vorspeise und wir bereiten uns aus den Resten des Wochenendes ein leckeres Mehrgangmenü mit Knödelsalat, Nudeln und Hirsepfanne, zum Nachtisch Joghurt zu.


Die Hunde sind scheinbar auch kurz vor dem Verhungern und Linda hält schon mal Ausschau in der Speisekammer, ob nicht irgendwer ihren Futternapf füllen könnte

Nach dem Essen quält Ingo den armen Hund und bürstet seinen Bart aus.


Da es noch relativ früh ist machen wir Popcorn und spielen eine Runde Mensch-ärgere-dich-nicht. Derzeit gibt es bei uns immer wieder kleine Diskussionen darüber, dass die Gewinne nicht gleich verteilt sind, sondern einer öfter gewinnt als die anderen. Also führen wir eine kleine Statistik.





die sieht momentan für mich ganz gut aus.
Darauf trinke ich doch einen leckeren Holunderpunsch - mein derzeitiges Lieblingsgetränk. Schön fruchtig und säuerlich.


Nach dem abendlichen Hundegassi brauche ich eine warme Dusche. Draußen ist es doch empfindlich kalt geworden.

Die Hunde warten schon auf einem gemütlichen Plätzchen und Ingo bastelt noch ein wenig.






 Um 21:15 kommt dann unsere derzeitige Lieblingsserie "Elementary" und danach heißt es schnell ins Bett, denn morgen muss ich um 05:45 aus dem Bett - gähn.



1 Kommentar:

  1. Ich gucke sicher in dieser Woche öfter mal vorbei, lernt man doch bei EWimL den anderen ein bisschen besser kennen. Das Kürbissuppen-Rezept habe ich mir auch mal ausgedruckt. Ich liebe meine "jamaikanische Kürbissuppe" auch möglichst breiig. Mit Curry statt Safran kann ich mir die Suppe auch gut vorstellen.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.