Samstag, 16. November 2013

Eine Woche in unserem Leben 2013 - Tag 5

Freitag, das bedeutet in der Regel Home Office für mich. Ich liebe das, weil ich die Fahrtzeit ins Büro spare und manche Sachen einfach schneller erledigen kann als im Büro, wo man doch immer wieder mal unterbrochen wird.

Da ich trotzdem um halb Sieben aufstehe, kann ich vor Arbeitsbeginn schon einiges erledigen.
Die Hunde dürfen einen großen Spaziergang machen und ich stecke schon mal die erste Ladung Wäsche in die Maschine, die kann ja dann auch arbeiten. Außerdem setzt ich noch den Brotteig an, dann kann der auch schon mal gehen:



So jetzt geht es nach oben ins Arbeitszimmer und an meinen heutigen Arbeitsplatz:




Zwischendurch gönne ich mir natürlich auch Zuhause eine kleine Pause und machen mir einen leckeren Tee - neue Sorte von Alnatura Schoko-Chai, mmmhhh lecker. Während der Tee zieht knete ich den Brotteig durch und füllen ihn in Formen. da darf er dann weitergehen.




Zwischendurch kommt noch unsere freitägliche Lieferung vom Bio-Hof. das sieht lecker aus und der Obstkorb nach dem Auspacken auch.


Zum Mittag können Neal und ich schon frisches Brot zur Suppe essen.

Nach Feierabend fahren Neal und ich nochmal los: eine hoffentlich  gute verpackte Lampe, die ich bei Dawanda verkauft habe auf die Reise schicken und neuen Lesestoff für Neal besorgen.








Wieder zu Hause beschließe ich noch eine größere Runde mit den Hunden zu gehen, bevor es ganz dunkel ist. Dann reicht vorm Schlafengehen nämlich die kleine Pipirunde :-)















Und da mein Mann meine Blog nie liest kann ich euch sogar schon sein Weihnachtsgeschenk zeigen, das kam heute mit der Post:




Abends macht Neal es sich mit Bilbo auf der Couch bequem um Voice of Germany zu schauen.
Ingo und ich begnügen uns mit dem Hören und setzen uns an die Basteltische. Der Liebste bereitet seine Slotcars für das morgige Rennen vor und ich fange an Verpackungen für die Miniadventskalender zu basteln, die ich dieses Jahr an liebe Menschen verschenken will.
 
  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.