Sonntag, 17. November 2013

Eine Woche in unserem Leben 2013 - Tag 6

Der vorletzte Tag meines Projekt und endlich Wochenende.

Allerdings klingelt mein Wecker heute nicht gerade zur Wochenendzeit, sondern schon um kurz nach Sieben, weil wir alle viel vor haben.

Mann und Sohn vergnügen sich auf einem Langstreckenrennen und ich mache Waffelteig und backe Brezel und sause um 08:30 zur Schule, wo heute ein Speedstacking-Turnier stattfindet. Die Eltern aus Neals Klasse haben den größten Teil der Verpflegung übernommen und auch alle Helferdienste.

Also heißt es Brötchen schmieren, Kaffee kochen und der Verkauf startet auch schon. Natürlich habe ich morgens zu Hause keine Fotos gemacht - dafür war einfach keine Zeit - und in der Schule hatte ich auch zu viel zu tun.


Nach meinem Dienst fahre ich nochmal in die Stadt. Zur Post, weil ein Paket mal wieder zu große für die Packstation war, in die Apotheke eine Bestellung abholen, das vorbestellt Buch aus der Buchhandlung holen und schließlich noch zu DM, weil wir keinen Krümel Müsli mehr haben. So nach schnell tanken und dann nach Hause.

Dort ziehe ich mich um und dann hole ich mir mein Lieblingswerkzeug, den Fein Multimaster und befreie noch eine Tür und zwei Türrahmen von ihrer schrecklichen Farbe.







Kennt ihr dieses  schmuddelige Beige aus alten Häusern  - furchtbar. Hier seht ihr den Unterschied zwischen weiß und der Unfarbe

Also schnell die erste Schicht weiß drüber. Während die trocknet mache ich einen großen Spaziergang mit den Hunden. Diesmal ohne Kamera, davon hatten wir ja gestern genug Fotos. Danach hänge ich noch Wäsche auf und dann ist die Farbe schon trocken genug, um die zweite Schicht aufzutragen. Während die trocknet kann ich mal was essen und meine E-Mails lesen.
Nach drei Schichten Farbe bin ich zufrieden und wasche meine Pinsel aus. Die andere Seite der Tür ist dann morgen dran.

Abends setzte ich mich an die restlichen Adventskalender:


     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.