Montag, 20. August 2012

EWiuL 2012, Tag 6 Samstag, 18.08.

Heute heißt es früh aufstehen, denn Neal hat sein erstes D-Jugend Fußballspiel.
Wir treffen uns um 09:30 und dann fahren wir ein paar Orte weiter nach Gambach.

Die Zeit bis zum Spielbeginn nutzen der Liebste und ich um noch die letzen Kleinigkeiten für den heutigen abend einzukaufen - wir erwarten Gäste zum Grillen.

Die Kinder schlagen sich sehr wacker und trotzen dem Gegner und den Temperaturen, die sich der 30°C Marke nähern.
Sie verlieren zwar 0:3 aber fürs erste Spiel auf dem nun deutlich größeren Feld haben sie das wirklich gut gemacht.

Wieder zu Hause heißt es Waschen, Putzen und den Kartoffel-Möhren-Salat mit Fetasauce vorbereiten. Zu Mittag gibt es heute Gemüse-Curry.

Noch schnell die Putensteaks mit frischen Kräutern und Olivenöl marinieren und dann ist sogar noch Zeit für eine Dusche.

Gegen 18:00 Uhr kommen die Gäste und bringen auch noch einige Leckereien mit. Es gibt einen tollen alkoholfreien Cocktail mit Orange und Rosmarin - sehr erfrischend und hier das Rezept:

Geistesblitz
Zutaten für 2 Caipirinha-Gläser

  • 1 ungespritzte Orange
  • 2 TL brauner Zucker
  • 1 Rosmarinzweig
  • gestoßenes Eis
  • 400 ml magnesiumhaltiges Mineralwasser
    (mindestens 50 Milligramm Magnesium pro Liter)
Zubereitung: Orangen heiß abwaschen, in dünne Scheiben schneiden. Dann die Orangenscheiben, braunen Zucker und die Nadeln des Rosmarinzweigs in zwei Gläser verteilen und zerstoßen.
Die Gläser zur Hälfte mit gestoßenem Eis und zur anderen Hälfte mit
stark sprudelndem Mineralwasser auffüllen und mit je zwei dicken Strohhalmen servieren
Stärkt Nerven und Konzentrationsvermögen und fördert die
Durchblutung


Wir verbringen eine sehr schönen Abend im Hof und genießen die milden Temperaturen. Den Feuerkorb zünden wir nur zu Dekorationszwecken an.

1 Kommentar:

  1. Hut ab, vor der genauen Dokumentation. Das ist eine super Erinnerung!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.