Freitag, 17. August 2012

EWiuL 2012 Tag 4, Donnerstag 16.08.2012

Wow schon wieder Tag 4; es ist unglaublich, wie die Zeit rast.

Es hat tatsächlich die halbe Nacht geregnet und am Morgen ist es noch recht kühl. Also lange Hosen für alle.

Ich bin ziemlich unmotiviert und gönne mir eine ausgiebige Dusche und ein gemütliches Frühstück und fahre erst um halb neun ins Büro. Auf dem Weg zum Bahnhof vergesse ich doch glatt mein Buch zu Hause - eine Katastrophe, was soll ich denn solange im Zug machen. Zum Glück habe ich noch ein wenig Zeit und der Liebste bringt mir auf dem Weg zum Einkaufen noch schnell meinen Lesestoff.
  


Im Büro ist es heute relativ ruhig bis auf die üblichen kleinen Ding über die man sich ärgert, wie nicht eingeräumte Spülmaschinen oder eklige Lebensmittel im Kühlschrank.

Gegen Nachmittag werde ich ein wenig kribbelig, denn Neal ist heute das erste Mal in der Nachmittagsbetreuung und muss eine Busverbindung mit Umsteigen nach Hause nehmen. Aber er wollte das unbedingt allein machen - ohne das Papa mit ihm übt. Wir telefonieren kurz und es hat alles gut geklappt.   

Zu Hause angekommen kümmere ich mich nochmal um die Bügelwäsche - gestern ist doch noch was liegengeblieben. In der Zwischenzeit hängt Ingo schon wieder neue Wäsche auf - das nimmt doch einfach kein Ende.

An der Waschküchentür entdecken wir einen Flip - der sieht schon cool aus.

Und dann kochen ich mit dem Liebesten lecker Spaghetti Bolognese.
Dazu gibt es einen Weißwein - ob unser Alkoholkonsum bedenkliche Formen annimmt oder einfach nur französisch (zu jeder Mahlzeit ein Glas Wein)ist?

Neal hatte das erst Mal nach der Sommerpause wieder Training und ist entsprechend hungrig.

Unsere Bücherei ist schon wieder ins renovierte Bürgerhaus umgezogen und hat seit Anfang der Woche wieder geöffnet.
Wir geben zumindest schon mal einen Teil der Ferienlektüre ab.
Leider haben wir den Riesenstapel nicht geschafft, aber wir dürfen die Bücher noch ein wenig behalten.

Zu Hause testen wir den neuen Saft - ein Konzentrat aus Biofrüchten, das man dann mit wasser verdünnt - Apfel-Himbeere - sehr lecker!

Neal muss noch Hausaufgaben machen und ich binde in der Zeit gefühlte 100 Schulbücher ein.




Noch schnell die Spülmaschine ausräumen, Geburtstagsanruf tätigen und dann ZDF neo geschaut, heute kommt "Bamboule", dann "unterwegs in Deutschland" und zum Schluß sucht Herr Eppert wieder etwas, mal schauen worum es heute geht, letzte Woche hat er Heimat gesucht  und heute den Tod.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.