Donnerstag, 16. August 2012

EWiuL 2012 Tag 3, Mittwoch 15.08.2012

Ab heute hat uns der Alltag komplett wieder, denn auch der normale Schulalltag startet.
Die Knirpse sind noch ganz schön aufgeregt: Welches ist der richtige Bus, wo ist jetzt der Fachunterricht, machen sich die Großen über uns lustig? Schön das alles mitzuerleben.

Neal freut sich sehr auf die neue Schule, aber die Nacht war etwas unruhig -  zu viele neue Eindrücke.

Morgens haben wir schon Besuch von den Schwalben.

In Deutschland scheint tatsächlich der Sommer nochmal Einzug zu halten - da bin ich richtig froh, denn die eine warme Woche im Juli war viel zu wenig.
Wetter in Butzbach:
Mittags
12:00 Uhr
29 °C  (29 °C)
Leider ist heute erst Mittwoch und damit Büro angesagt. Zumindest der Französischunterricht sorgt für ein wenig Abwechslung und französisch leichten Lebensstil. Wir haben lustige Geschichten mit französischen Redewendungen geschrieben und über die Arbeit gelästert - da geht es einem doch gleich ein wenig besser. Wisst Ihr was "etre au bout du rouleau" heißt - auf dem Zahnfleisch gehen.   
Zu Hause ist neben Abendessen zubereiten und endlich mal wieder Wäsche bügeln
ein wenig Tempo angesagt, denn heute Abend ist noch eine Sitzung des Dorfvereins. Schließlich muss die Wiedereröffnung unseres Dorfgemeinschaftshauses, das jetzt über ein Jahr renoviert wurde gebührend gefeiert werden.
Heute gibt es Blumenkohl-Linsen-Pfanne -lecker


Neal ist super und geht mit den Hunden raus (allein traut er sich das erste Mal auch mit Bilbo an der Leine, der ja eher ängstlich ist und auf den man immer ein wenig aufpassen muss).


Der Liebste und ich schnappen die Fahrräder

 und machen uns auf den Weg zur Sitzung.


Diese bringt viele Ideen, aber wie das in Vereinen meist so ist nicht so viele Ergebnisse.
Na ja sind ja noch zwei Wochen Zeit bis zur Wiedereröffnung...

Bis wir zu Hause sind ist es halb elf. Wir fahren die Autos noch schnell in die Scheune, denn für die Nacht ist Hagel vorhergesagt und einen Hagelschaden hatten wir letztes Jahr erst, das brauche ich nicht nochmal.

Auch wenn ich nicht so viele Fotos gemacht habe, lade ich die erst morgen hoch und gehe jetzt ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.