Dienstag, 14. August 2012

EWiuL 2012 Tag 2, Dienstag 14.08.2012

Und schon sind wir bei Tag zwei gelandet.

Heute ist Neals großer Tag. Er wird auf der Weidig Schule eingeschult.
Wir sind alle schon ganz aufgeregt.
Ich habe einen halben Tag Urlaub und gehe erstmal bewaffnet mit einer Tasse Kaffee ins Bad,
um mir eine ausgiebige Dusche zu gönnen. Danach bin ich dann auch wach und mache mich mit Neal und den Hunden auf den Weg in die Felder. An halbe Arbeitstage könnte ich mich gewöhnen.

Wir frühstücken alle gemütlich zusammen
und dann geht es los.Erst zum ökumenischen Gottedesdienst und dann ins Bürgerhaus. In der Kirche lerne ich, dass genügend Knoblauch immer für ausreichend persönlichen Platz sorgt. Wir müssen nämlich vor unserem Sitznachbarn drei Reihen nach vorne flüchten.


Die Kinder gehen von dort aus mit den Klassenlehrern zur Schule und die Eltern bekommen noch einige Infos zur Schule und zum Förderverein.

Wir haben noch eine Stunde Zeit bis Schulschluss und so gehen wir erstmal zum Optiker und lassen meine Brille ein wenig richten, damit ich kein doppelseitiges Klebeband zum Fixieren auf der Nase nehmen muss.

Danach gönnen wir uns dann ein Eis in der Sonne auf dem schönen Butzbacher Marktplatz.


Quelle: Wikipedia 

Nach Schulschluß schauen wir in der Hausaufgabenbetreuung der Schule vorbei und dann geht es nach Hause.
Nach einem gemütlichen Mittagessen geht Neal spielen und ich muss arbeiten, zum Glück von zu Hause aus, da habe ich mir den langen Weg nach Frankfurt gespart. Trotzdem würde ich lieber Bilbo Gesellschaft leisten.


Vor dem Abendessen gehe ich eine Runde joggen, Bilbo ist heute ganz schön langsam.

Wir packen den Schulrucksack für morgen, füllen Unmengen Formulare aus und für das Schulkind ist Schlafenszeit.




Noch schnell Wäsche aufhängen, ein paar Telefonate erledigen und dann noch für ein halbes Stündchen auf die Couch.



Morgen geht es dann wieder weiter.
Hier nochmal alle Bilder des Tages für Euch: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.