Freitag, 10. Juni 2011

EWiuL - Tag 4 Donnerstag, 09.06.2011

Puuhhh schon Donnerstag, das Wochenende naht, ich freue mich drauf mal nicht vor 06:00 Uhr morgens aus dem Bett zu müssen.
Aber heute heißt es wieder Frühdienst.
Während ich Pausenbrote mache, überlege ich, da war doch was, das ich unbedingt noch vor der Arbeit erledigen muss....
Richtig, draussen auf der Fensterbank liegt  
 ein Zahn.


Also Zahn wegnehmen und das Geschenk der Zahnfee hinlegen


Bei der Vorbereitung meines Mittagessen, das heute unter anderem so aussieht

kann ich auch gleich noch meine Tagesaufgabe für die 30 Tage Challenge erfüllen: Fruits



Jetzt noch die alles für den nachmittäglichen Zahnarztbesuch zurechtlegen und ab aufs Fahrrad



Der Arbeitstag verläuft ruhig, aber auch ein wenig traurig, weil sich ein lieber Kollege aus der Firma verabschiedet.

Heute gehe ich schon um 15:45 Uhr.
Meine Männer holen mich vom Bahnhof und wir machen einen Familienausflug zum Zahnarzt.



Super, alle Zähne sind lochfrei, wir gönnen uns zur Belohnung etwas Zucker und kaufen ein Eis.

Danach müssen wir unbedingt in den Baumarkt und Bambusstöcke für die Tomaten holen, die rasant wachsen.
Der Baumarkt baut um, und es herrscht absolutes Chaos, wir irren durch die Gänge: hier sind doch Blumen, ob da auch der Rest der Gartensachen ist? nein. Vielleicht auf dem Außengelände, nein, da gibt es nur Zäune, also wieder rein, gibt es hier den keine Hinweisschilder? Nächste Glastür, ah hier gibt es noch mehr Gartensachen und tatsächlich wir finden die gewünschten Stäbe

  
Von wo sind wir jetzt gekommen? Wo ist die Kasse?
Geschafft, wir haben die Kasse gefunden und auch den Ausgang

  

Prima, dann können wir ja jetzt nach Hause und die Stäbe gleich benutzen. Unterwegs "verlieren" wir Neal, der einfach bei seinem Freund bleibt und auf der Straße Fußball spielt.

Ich erledige die Aufgabe für den SBT, die heute lautet zählen:



Drei ausgefüllte Healthmiles Zettel für die Zahnuntersuchung bedeuten 150 Bounspunkte und ein Blick auf den


verrät mir, dass es nur noch 13 Tage bis zu den Sommerferien und somit auch nur noch 27 Tage bis zum Urlaub sind.

Der allerbeste aller Männer bereitet das Abendessen zu, die leckersten Eierpfannkuchen mit Apfelbrei


Nach dem Abendessen wollen wir das neue Spiel von der Zahnfee spielen, aber Neal fällt ein, dass er seine GWS (Grundwortschatz) - Übungen für diese Woche noch nicht fertig hat
 


also keine Spielzeit, sondern Hausaufgaben


Neal ärgert sich, dass er das wieder vergessen hat und ich erkläre ihm zum x-tn Mal die Nützlichkeit seines Kalenders.
Weil er sich beeilen will, läuft natürlich manches schief und er muss es nochmal schreiben


die Mädels warten geduldig auf ihren Abendspaziergang



und ich lese die Zeitung. Ah, das klingt nach einer interessanten Veranstaltung, das schneide ich mal aus und hoffe, dass noch jemand mitkommen mag.


Mein armes Kind hat es geschafft und geht nach oben um sich zum Schlafen fertig zu machen.

Ich stecke die Akkus für die Kamera ins Ladegerät. Die haben tatsächlich von Montag bis heute Abend durchgehalten.

Kind im Bett, nochmal schnell in die Küche: Kaffee ist alle, also neuen mahlen 


und die Spülmaschine ausräumen


dabei fällt mir ein, dass ich mein Fahrrad nicht mehr vom Bahnhof geholt habe.
OK jetzt ist es auch egal, dann stehe ich morgen eben wieder früher auf und laufe zum Bahnhof.
Jetzt habe ich Feierabend.

Bis morgen 

1 Kommentar:

  1. Mein Donnerstag ist noch unfertig, ich staune wie schnell du bist !!!
    Übrigens in dem roten Eimer ist klares, warmes Wasser zum Fensterputzen. Auf Putzmittel verzichte ich, ich habe ein Microfasertuch.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.