Montag, 13. Juni 2011

EWiuL - Tag 7, Sonntag 12.06.2011

und hier kommt die Collage zu Tag 7. Der letzte Tag des Projekts. Irgendwie schade, denn es hat viel Spaß gemacht, aber auch viel zeit gekostet. Und ich muss mir wieder abgewöhnen alles "ich mache ein Foto" und "ich mache kein Foto" einzuteilen.

Sonntagmorgen 08:00 wir haben ausgeschlafen und packen nach der Morgentoilette (ein blödes Wort) unsere Sachen wieder ein.
Wir haben uns für das Frühstücksbuffet im Hotel entschieden und gehen nach unten in das hübsche Hotelrestaurant.
Das Buffet ist so gar nicht französisch, sondern sehr vielfältig. Es gibt neben dem strasbourger Gugelhupf auch Pain au chocolat und Marmorkuchen, Baguette, Mischbrot und sogar Knäcke und Pumpernickel, aber auch Müslis, Obstsalat und typisch französisch verschieden Joghurt- und Quarksorten.

So gestärkt packen wir unsere Sachen ins Auto und laufen bei strahlendem Sonnenschein in die Stadt.
Heute steht das Münster auf dem Programm und wir sind tief beeindruckt von Größe und Details. 
Auch Neal gefällt dieser Prachtbau ausnehmend gut.

Wir haben noch Zeit bis unser Ausflugsboot startet, also kommt Neal auf die tolle Idee noch ein Eis zu essen.
Ich bekomme die Krise, denn durch das Herumirren gestern wissen wir natürlich nicht mehr, wo die Eisdielen waren. Diesmal haben wir aber wenigstens eine grobe Richtung und finden recht schnell eine.

Leider finden wir auf dem Weg zurück zum Bootsanleger auch einen kleinen Laden, der Allerlei Krims-Krams und Taschen, Taschen, Taschen hat. Ich kämpfe mit mir, war ich doch gestern schon tapfer und habe nichts gekauft.
Aber Nein ich kann nicht wiederstehen und kaufe eine tolle Ledertasche mit Schmetterlingen und ein passendes Portemonnaie, Neal bekommt auch eines mit Hunden.

Wir picknicken am Flussufer und dann startet unser Boot.
Leider haben wir die geschlossene Variante erwischt und es ist ziemlich heiß. Aber die Veranstalter haben das klasse gemacht. Es gibt über Kopfhörer eine Stadtführung in 10 verschiedenen Sprachen und auch eine spezielle Kinderführung, ebenfalls in 10 Sprachen.
Führung und Fahrt sind sehr kurzweilig und wir bekommen einiges zu sehen, das wir uns bei einem nächsten Besuch nochmal genauer ansehen wollen.

Nach der Bootsfahrt wollen wir eigentlich direkt zum Hotel, aber mir geht die schöne Reisetasche aus dem besagten Laden nicht mehr aus dem Kopf und ich ringe noch eine Weile mit meinem Gewissen, aber wir gehen dann doch nochmal am Laden vorbei und ich erstehe noch eine Reisetasche aus wunderbar weichem  Leder bedruckt mit alten Briefmarken und passendem Make-up Täschchen und Neal bekommt noch einen Hut.
Kaufen macht doch glücklich!

Damit es nicht ganz so auffällt bekommt mein Mann eine Flasche Elsässer Riesling und ein Glas Lavendelhonig ;-)

Jetzt aber wirklich wieder nach Hause.

Wir genießen die Rückfahrt über die Weinstraße und sind sicher, dass wir so was nochmal machen.  

1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos hast du gemacht und schöne Berichte zu deinem EWuiL geschrieben! Und mir geht es wie dir: ich überlege auch immer noch ob sich ein Foto lohnt, oder nicht. Obwohl die Woche schon um ist! ;-)

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.