Donnerstag, 9. Juni 2011

EWiuL - Tag 3 Mittwoch, 08.06.2011

Heute ist schon Tag drei, ich glaube langsam wird die Zahl der Fotos etwas geringer, weil ich Euch ja schon vieles gezeigt habe, das sich täglich wiederholt. Ja, ja täglich grüßt das Murmeltier.

So auch heute:  5:55 Uhr der Wecker weckt mich mit Meeresrauschen, aber das macht es auch nicht besser. Es ist zu früh und ich will noch gar nicht aufstehehen.
Na ja, hilft ja alles nichts, raus aus den Federn und den Wecker abstellen.
Es rauscht immer noch, komisch. Ein Blick aus dem Fenster bietet die Lösung: Es regnet.



Gut, dann muss mein kleines treues Bahnhofsfahrrad - das habe ich mir tatsächlich zu Beginn meiner Ausbildung vor 19 Jahren gekauft -  heute zu Hause bleiben und ich gehe zu Fuß zum Bahnhof. Das bedeutet ein wenig Beeilung beim Anziehen und Frühstück machen, ich muss ja 10 Minuten früher los.
Ich finde den Regen lästig, aber die Schnecken, die am Bahnhof wohnen freut es.

  

Im Büro ist es heute wieder etwas ruhiger, weil alle wissen, wo sie hin gehen müssen und auch sonst hat sich die Lage entspannt.

Statt Mittagspause ist heute mein Französischkurs angesagt. Wir unterhalten uns über Aberglaube und ja wirklich den "slip kangourou  ". Ihr fragt Euch was das ist? Ganz einfach

  

ich muss dazu sagen, wir sind drei Mädels und da darf es auch mal so ein Thema sein, um französische Konversation zu betreiben ;-).

Normalerweise machen wir nachmittags immer 10 Minuten Bürogymnastik, heute muss sie leider ausfallen, weil alle Räume belegt sind.
    


Gegen 17:00 Uhr trete ich die Heimreise an und lese weiter in meinem derzeitigen Buch

  
ein sehr interessantes Buch über Integrität und Selbstgefühl von Menschen im Allgemeinen und Kindern im Besonderen.

Das Wetter ist wieder richtig schön und dank des EWiuL - Projektes habe ich ja meine Kamera dabei und kann endlich das Rapsfeld mit den tollen Mohnblumen fotografieren.


Zu Hause stelle ich fest, dass meine Männer noch den wöchentlichen Großeinkauf erledigen.

Prima, also kommt erst mal mein kleines Feierabendritual dran, das hauptsächlich darin besteht meine Uhr auszuziehen, die trage ich nämlich immer nur an der Arbeit, ansonsten unterwerfe ich mich nicht ihrem Diktat, und meine Haare zum Zopf zu binden.



dann habe ich eine kleinen Moment Zeit um die Zeitung zu lesen, ein Glas Holunderschorle zu trinken und der Versuchung Schokolade zu erliegen - an die Waage denke ich jetzt mal nicht
 

Danach erledige ich noch die heutige Tagesaufgabe für das SBT: Fotografiere Deine Sommerschuhe. Ich habe definitiv zu viele und bekomme sie nicht so schön im Kreis angeordnet wie die anderen. Dann muss es eben ein chaotischer Berg werden.

Mittlerweile ist auch der Rest der Familie eingetroffen und während Neal noch ein wenig Fußball spielt bereiten Ingo und ich das Abendessen vor.
Lecker, heute gibt es Mozzarella Caprese, wegen EHEC mit laborgestesteten Tomaten, und frische Brötchen. 

Vor dem Schlafen gehen wird noch unsere Ratte Nils bespaßt und geschmust.



ein allerletztes Foto und dann heißt es für Neal "Gute Nacht" und für mich noch kurz an den Rechner und dann einen kleinen Moment mit meinem Mann auf die Couch. Wir müssen ein Projekt planen, von dem ich Euch aber erst nächste Woche berichten kann. Die Aufgabe aus der 30-Tage Challenge für heute war "Sunset". Den habe ich gestern schon fotografiert und heute gehe ich nicht nochmal bis ins Feld raus um das zu tun. Vom Haus aus sieht man ihn leider kaum.

Bis morgen  

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich witzig. Ich muss das auch mal irgendwann machen...

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.