Donnerstag, 7. April 2011

Fernöstliche Gelassenheit in der Bahn

Kennt Ihr schon das neues Angebot der Bahn? Getestet hat man es schon im Sommer in den ICEs und da es großen Anklang bei allen Reisenden fand hat die Bahn es nun auch in den Regionalzügen übernommen:
SAUNA on the Rail!.
Es funktioniert so: Man nehme einen alten Regionalzug, schließe alle Fenster und schalte die Heizung auf Maximum. Die Gäste, die der morgendlichen Kühle entsprechend angezogen sind schwitzen gehörig. Beim nächsten Umsteigen wechseln sie dann in einen Zug völlig ohne Heizung - so sorgt man für die nötige Abkühlung nach dem Saunagang. Und das alles ohne Aufpreis - super!

Um für die nötige fernöstliche Gelassenheit bei dieser Aktion zu sorgen habe ich dann nochmal mein köstliches Abendessen gestern Revue passieren lassen.
Gemeinsam mit meinem Mann habe ich ein tolles Kichererbsencurry gekocht - lecker.
Hier kommt das Rezept, falls Ihr es nachkochen wollt:

Schnelles Kichererbsencurry


Für 2- 3 Personen:


2 Dosen Kichererbsen
1 große Zwiebel
1 Becher Sauerahm
2 - 4 gehäufte EL Curry
1 EL gemahl. Kreuzkümmel
Koriander nach Belieben
Salz und Pfeffer

Zwiebel in Würfel schneiden und scharf anbraten. Kichererbsen hinzufügen und mit braten. Dann Curry und Kreuzkümmel mit Koriander darüber streuen und auch mit braten bis es richtig schön duftet. Jetzt mit der Abtropfflüssigkeit von den Kichererbsen ablöschen und Sauerrahm hinzufügen.

Kann mit Chili verschärft werden. Dazu passt weißer Reis und auch Naturjoghurt.

1 Kommentar:

  1. Das mit der Sauna on Rail praktiziert die S-Bahn in Berlin schon länger. Wir haben allerdings noch die Variante das die Tür nicht mehr aufgeht...höhö. Wahrscheinlich die einzigste Methode, die Fahrgäste zu behalten....*grins*

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.