Donnerstag, 2. Januar 2014

Die Attila Hildmann Triät - ein Versuch

Im Dezember habe ich mir das neue Buch von Attila Hildmann gekauft - Vegan for Youth.
Da ich schon eine Weile überlegt habe mal vegane Ernährung auszuprobieren, hat dieser Buchtipp mich natürlich gleich angesprochen.

Wir ernähren uns ja schon eine ganze Weile hauptsächlich mit Nahrungsmitteln aus Bio-Erzeugung, fast fleischfrei und überwiegend ohne industriell bearbeitet Lebensmittel.
Aber natürlich haben wir bisher genascht, auch mal ein Fertigpizza oder Pommes in den Backofen geschoben, Industriezucker verwendent, etc.

Also haben wir das Buch genau studiert und beschlossen: Ja das hört sich gut an und wir probieren es aus.
Vermutlich werden die Effekte nicht ganz so groß sein, wie bei jemandem der bisher gar nicht auf seine Ernährung geachtet hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei uns zu einer Veränderung kommen wird.

Die Vorbereitungen waren recht umfangreich: Wir haben einen Entsafter gekauft, einen Spiralschneider, einen Bambusbesen und viele eher ungewöhnliche Lebensmittel wie Matcha (japanischen Grüntee), Acai-Pulver, Apfelsüße, Mandelmus in hell und dunkel, etc.

Aber heute morgen konnte es dann losgehen. Wir haben uns gemessen und gewogen, auf Kaffee verzichtet und ich habe schon 20 Minuten für die Vorbereitung des Frühstücks gebraucht.

Aber die Zeit hat sich gelohnt. Die Apfel-Hafer-Türmchen waren ein Genuß.


Zum Mittag habe ich ein Rote Beet-Zucchini Carpaccio mit ins Büro genommen und auch das war sehr lecker.

Ich werde euch über unsere Ernährungsexperiment auf dem Laufenden halten

1 Kommentar:

  1. Ach Du meine Güte, wie anstrengend! Das wäre nix für mich. Und weißt Du was Michael jetzt sagen würde: Vegetarisch ist indianisch und bedeutet: "Der, der zum Jagen zu blöd ist..." kicher.... Viel Erfolg bei Eurem Versuch!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.