Montag, 15. Oktober 2012

Buchmesse

Sohnemann und ich waren am Samstag auf der Buchmesse in Frankfurt.
Es war toll und wir sind total platt nach Hause gekommen.
Um 09:30 haben wir die Messe betreten und uns dann insgesamt 8 Stunden durch Unmengen Bücher gewühlt. Als erstes war die Halle mit Kinder- und Jugendliteratur dran. wir haben unheimlich viele Neuerscheinungen angelesen und uns lange Wuschlisten geschrieben und Kiloweise Kataloge mitgenommen. Wenn wir das alles lesen wollen, was uns gut gefallen hat, sind wir einige Monate am Stück beschäftigt.
Als nächste haben wir dann die Halle mit den Sachbücher unsicher gemacht und die war richtig interessant, da gab es unheimlich viele tolle Kreativbücher - unbedingt haben muss ich

Geschenke im Vintage-Stil - Nähen, Dekorieren, Selbermachen 

Sarah Moore Geschenke im Vintage-Stil - Nähen, Dekorieren, Selbermachen






und die Auswahl an Koch - und Backbücher war auch riesig, es gab sogar Verlage, die ausschließlich vegane und vegetarische Kochbücher anbieten.
Erstaunt waren wir über die große Anzahl religiöser Verlage, allerdings haben wir uns dort nicht so lange aufgehalten, dafür aber ausgiebig bei den Schulbuchverlagen reingeschaut.

Am Ende haben wir dann noch die Halle mit den großen Verlagen, wie Ullstein, Fischer, Diogens etc. aufgesucht und das war wirklich beeindrucken, hat uns aber dann auch richtig geschafft.

Jetzt sichten wir erstmal Kataloge und erstellen Wunschlisten.

Nächstes Jahr besuchen wir die Messe auf jeden Fall wieder.  

1 Kommentar:

  1. Da möchte ich auch unbedingt mal hin ...
    Hast du Kochbücher auch so gerne?
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.