Donnerstag, 18. August 2011

Kurzes Lebenszeichen von der Baustelle

jetzt muss ich mich aber endlich mal wieder bei Euch melden und wenigsten kurz von unseren Fortschritten berichten. Sind es eigentlich welche? Manchmal habe ich das Gefühl je mehr wir machen, desto mehr Arbeit kommt auf uns zu.
Aber der Reihe nach:
Das Bad haben wir ja schon vor dem Urlaub rausgerissen, die Böden sind getrocknet und der Schreiner hat sich die verrotteten Balken angesehen und wird sie demnächst ersetzen.
Auf den Badinstallateuer warte ich sehnsüchtig, aber da er das  nebenbei gemeinsam mit Ingo macht kann ich da leider nicht drängeln.
Wir haben in allen Räumen außer im Schlafzimmer die Tapeten komplett ab und in vielen Räumen haben wir auch schon Balken freigelegt, die sichtbar bleiben sollen.
Und hier kommen wir natürlich vom Hölzchen zum Stöckchen, denn es fällt uns ja bei jedem Raum noch etwas ein, was wir zusätzlich machen könnten...
Für den Strom haben wir auch Hilfe gefunden, denn neben den Wasserleitungen werden wir auch alle Stromleitungen neu machen.
Ingo hat alle Dachrinnen (und das sind viele) gesäubert und repariert, die Dächer vom Moos befreit und ich habe alle alten Möbel gesichtet, aus dem Haus geschafft und nach behalten und verkaufen sortiert.

In Neals Zimmer haben wir eine alten Holzfensterrahmen freigelegt, der mal ein Fenster in einer Außenwand einrahmte, die aber mittlerweile eine Innenwand ist. Natürlich wird der aufgearbeitet und frei gelassen und nicht wieder zugeputzt.

In der Küche wollten wir eigentlich nur schauen, woher die Salpeterausflockungen kommen und nun haben wir die Balken an einer Wand freigelegt und säubern die schönen roten Backstein, die natürlich auch sichtbar bleiben müssen...

Und so geht es uns im ganzen Haus.
Ich bin gespannt, wie es am 31.10. aussieht, wenn wir einziehen müssen, da wir unser altes Haus gekündigt haben.

Demnächst gibt es dann auch mal Fotos und ich werde weiter berichten.

So sieht es übrigens von außen aus:

1 Kommentar:

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.