Sonntag, 15. Juni 2014

Mein erstes Verschenk-Mini

Kürzlich waren wir zur Konfirmation bei den Nachbarn eingeladen. Was ich sehr sehr nett fand.

Natürlich stellte sich die Frage nach einem Geschenk. Geld war ja eigentlich klar, denn das Verschenken der Aussteuer zur Konfirmation ist ja zum Glück nicht mehr modern.

Ich erinnere mich noch mit Grausen an die sicher nett gemeinten Geschenke der älteren Nachbarinnen zu meiner Konfirmation: Handtücher, Stofftaschentücher, Geschirrtücher, Bettwäsche... zum Glück hielt sich die Menge der Aussteuerartikel in Grenzen.

Ich habe mich also an einem Mini versucht, dass die Konfirmandin dann nach Belieben selbst füllen kann und in einem Umschlag auf der ersten Seite das Geldgeschenk untergebracht.

Ich hoffe es hat ihr gefallen.





1 Kommentar:

  1. Das ist ein tolles Geschenk. Das mit der Aussteuer bei der Firmung kenne ich gar nicht, früher war das bei uns bei den Hochzeiten so ... Meine Mutter hat davon immer noch Bettwäsche in Überfluss ... Eine schöne Woche.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.