Dienstag, 22. April 2014

Ein Ausflug nach Paris

Schon Anfang April haben das Kind und ich uns auf einen kleinen Ausflug nach Paris begeben.
Allerdings war uns Paris in Frankreich für einen Samstag dann doch etwas zu weit und so sind wir mit der Bahn nach Frankfurt gefahren und in die Schirn gegangen.

Dort haben wir uns in das Paris um 1900 zurückversetzen lassen.
Die aktuelle Ausstellung heißt "Esprit Montmartre" und zeigt viele Gemälde, die dort entstanden sind oder den Montmartre und das Leben dort darstellen.

Quelle: Schirn Kunsthalle

Ein Raum war der Plakatkunst gewidmet und es gab viele Fotos, die Paris um 1900 darstellen, so dass man einen umfassenden Eindruck des Leben dort bekam.



Quelle: Schirn Kunsthalle


Die Ausstellung hat uns beiden sehr gut gefallen und den Wunsch geweckt mal wieder nach Paris zu fahren :-)





1 Kommentar:

  1. Wie genial ist das den, in das "alte" Paris abzutauchen. Hört sich voll spannend an.
    Und auf deine Frage, die ich bis jetzt nicht beantwortet habe.
    Ich habe den CS aufgestellt und die Farben (Wasserfarben) nach der Reihe runter laufen lassen.
    Ein schönes Wochenende.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen magst.